Ernährungsberatung

Finde zu einem vitalen, achtsamen und selbstbestimmten Lebensstil

Ernährungsberatung

Finde zu einem vitalen, achtsamen und selbstbestimmten Lebensstil

Dafür stehe ich 

Bei einer ganzheitlichen Ernährungsberatung erstelle ich dir dein persönliches und individuelles Ernährungskonzept, womit du

  • deine Gesundheit verbessern und deine Vitalität steigern kannst
  • leistungsfähiger wirst und dadurch zu mehr Wohlbefinden kommst
  • dein Gewicht reduzieren kannst

Dein persönliches Ziel steht dabei immer im Fokus.

Mein Ziel ist es, dir ein Bewusstsein dafür zu schaffen, was deinen Körper nährt und was dir gut tut. Meiner Meinung nach geschieht dies nicht mit strengen Vorgaben. Ich arbeite auch hier mit Jin Shin Jyutsu.

Und wenn du jetzt sagst:

„Ja, ich will losgehen für meine Gesundheit“

dann lass uns loslegen und lerne mich in einem kostenfreien Gespräch kennen.

Dein Startpaket

beinhaltet:

Erstes Treffen – Standortbestimmung

Wir schauen, was deine Herausforderungen sind und legen dann dein Ziel fest.

Du bekommst von mir einen Gesundheitsfragebogen, den du mir ausfüllen darfst.

Per Zoom ca. 60 Minuten

 

Zweites Treffen – Strategieplanung

Ca. 7-14 Tage nachdem ich den Fragebogen von dir zurückbekommen habe

Ich erkläre dir die Zusammenhänge, die ich erkannt habe, und du erhältst von mir deine persönlichen Empfehlungen (schriftlich oder per PDF) mit

  • individuellen auf deine persönliche Situation angepasste Ernährungsempfehlungen
  • Empfehlungen zu ergänzenden Maßnahmen aus ganzheitlicher Sicht
  • Empfehlungen zu Möglichkeiten aus den Bereichen Energiearbeit, Human Design und Atem- und Meditationslehre
  • persönliche Beratung und Einführung in deine „neue“ Lebensweise

Per Zoom ca. 60-90 Minuten

 

Drittes Treffen – Ziel-Abschlusstreffen

ca. 4-8 Wochen nach dem zweiten Treffen

  • abschließendes Gespräch
  • Reflektion und gegebenenfalls Anpassung der empfohlenen Maßnahmen

Per Zoom ca. 30 Minuten

 

Zwischen den Treffen

  • zwei Anrufe zur Reflektion und gegebenenfalls Anpassung der empfohlenen Maßnahmen
  • telefonische Betreuung während der Umstellung bei Rückfragen

Deine Investition in dich:

440,- Euro

 

Die Umstellung der Ernährung und eine deutlich höhere Achtsamkeit, deine fantastische Anleitung haben dazu beigetragen, dass es mir richtig gut geht. Ich fühle mich deutlich fitter (konnte sogar wieder an einem 50 Km Marsch teilnehmen), schlafe wieder gut und der Stress im Alltag lässt sich viel besser ertragen. Das alles gibt mir wieder sehr viel mentale Stärke und macht mich sehr glücklich.

Andreas B.

Start „Plus“ Paket

beinhaltet:

 

  • Start Paket plus zwei Zusatztermine
    Per Zoom insgesamt 120 Minuten
  • Das Startpaket Plus ist ideal bei einem 3-Stufenplan
    (empfehlenswert bei stufenweiser, moderater Ernährungsumstellung aufgrund von längerfristigen Beschwerdebildern)
  • Zusatztermine können auch das Kennenlernen von Energiearbeit, das Erlernen von Atem- oder Meditationstechniken oder auch Informationen aus dem Bereich Human Design sein.

Deine Investition in dich:

590,- Euro

 

Basenfasten – Der Reset für deinen Körper

Bringe deinen Säure-Basenhaushalt ins Gleichgewicht!

Viele Angewohnheiten wie ungesunde Ernährung, zu viel und zu schnelles Essen, Bewegungsmangel, Genussgifte (wie Zucker, Koffein, Alkohol) und Stress führen langfristig zu einer Übersäuerung des Körpers.

Mit entschlackenden Maßnahmen wird der Körper entlastet, kann eingelagerte saure Stoffwechselabbauprodukte („Schlacken“) lösen und sich dadurch wieder erholen und regenerieren.

Es kommt zu einer Regulierung des Säure-Basen-Haushaltes.

Wie verläuft eine Basenkur?

Du verzichtest eine Woche lang auf sämtliche Lebensmittel, die im Körper Säuren und Stoffwechselgifte bilden könnten. Die zugeführten Lebensmittel sind durchweg basisch bzw. basenbildend oder sollten zumindest neutral reagieren.

Was bringt dir eine Basenfastenwoche?

  • Stärkung deines Immunsystems
  • Mehr Energie im Alltag
  • Gewichtsreduktion
  • Reduktion von Sodbrennen
  • Besserer Stoffwechsel / Verdauung
  • ein besseres Hautbild
  • verbesserte Schlafqualität

Ich begleite dich gerne bei deiner Basenkur. Entweder in einer persönlichen Einzelkur oder in der Gruppe.

Einzelkuren können jederzeit stattfinden, den Termin stimmen wir gerne hier ab.
Hier kannst du deinen Termin buchen.

Die Gruppentermine findest du hier.

Basenfasten
Individuelle Einzelbetreuung

222,- Euro

 

Basenfasten
in der Gruppe

99,- Euro

 

    Möchtest du im Anschluss gerne deine Ernährung weiter optimieren und entscheidest dich für eines meiner Angebote, erhältst du 50,00 Euro auf das Ernährungspaket gutgeschrieben.

 

Inhalt (Einzel und Gruppe gleich)

  • Eine Einführung in deine Basenwoche
    ca.45 Minuten per Zoom
  • Eine genaue Anleitung mit Rezeptvorschlägen für eine Woche
    per PDF oder Papier
  • Tipps und Anleitungen für die begleitenden Maßnahmen
  • Persönliche Betreuung per Whats App oder E-Mail
  •  Atem-Entspannung
    ca 30 Minuten per Zoom
  • Jin Shin Jyutsu Strömeinheit                                                                                                                                                                  ca. 30 Minuten per Zoom
  • Reflektion nach Beendigung der Basenwoche
    ca.30 Minuten per Zoom

 Wenn du jetzt sagst:

Ich will

endlich wieder morgens ausgeschlafen und energievoll aufstehen

meinen Alltag in Leichtigkeit angehen

das Gefühl haben zu Leben anstatt zu überleben

leistungsfähiger zu sein

Und wenn du

motiviert bist, loszugehen für deine Gesundheit und offen bist für Neues, dann lass uns beginnen.

Lerne mich kennen: