Ich zeige dir, wie du es schaffst, dass dein Körper, dein Geist und deine Seele ein Team werden.

Simone Heider – holistische Gesundheitsberaterin

Das bin ich:

Die Kurzform:

Gelerntes:

Arzthelferin, Arztsekretärin

30 Jahre bei zwei Krankenversicherungen

Fachberaterin für Ganzheitliche Ernährung und Gesundheit (Akademie für Naturheilkunde)

Pranayama- und Meditationslehrerin
(Michaela Waibel, Horst Hagen)

Jin Shin Jyutsu
(Bettina Roschewitz/ Pascal Schaffner, Hamburg)

Human Design
(Daniela Zill, Stephanie Korn, Vanessa Neumann)

EFT/ KNB
(Horst Benesch)

Reiki 1./2. Grad , divers. Energiearbeit
(Melanie Galetzka, Münster)

 

Gelebtes:

Verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Geliebtes:

Die Natur, das Meer und die Berge, Pilates

Die Langform:

Mein Leben drehte sich immer schon um das Thema Gesundheit. Begonnen mit einer Ausbildung zur Arzthelferin und nachfolgender Ausbildung zur Arztsekretärin landete ich dann bei einer Krankenversicherung. Eigentlich wollte ich aber „schon immer“ eine Ausbildung zur Heilpraktikerin machen und näher an den Menschen sein. Aber wie es dann so ist – mit einem sicheren Job, Familiengründung und Hausbau – sichere Pfade verlässt man nicht.

So meine Konditionierung!

Dann kam es aber doch alles plötzlich anders. Plötzlich? Nein, eigentlich nicht plötzlich. Mein Körper sendete mir schon lange Signale. Ich hörte aber nicht hin. Bis die Signale in Form von Bandscheibenvorfällen und chronischem Schmerzsyndrom so laut wurden, dass ich hinhören und vor allem handeln und in die Eigenverantwortung, kommen musste!

Ich hatte sämtliche schulmedizinischen Methoden  ausprobiert und galt als austherapiert. So sollten dann starke Schmerzmittel, die auch nicht wirklich halfen, mein Leben sein.

Ich begann, mich selbst um meine Gesundheit zu kümmern und entdeckte Therapieformen, von denen ich vorher nie gehört hatte. Und jede brachte mich ein Stück weiter.

Es war oftmals ein holpriger Weg, aber es war ein Weg in ein neues (selbst-) bewusstes, selbstbestimmtes und glückliches Leben.

Willst du deinen Weg in ein neues Leben mit mir starten?

Dann vereinbare hier ein kostenfreies und unverbindliches Vorgespräch.